4-Sterne-Hotel Markusplatz Venedig

| 4-Sterne-Hotel in der Nähe des Markusplatz Markusplatz und Teatro La Fenice in Venedig
Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Duodo Palace Hotel
Duodo Palace Hotel

Lage

Die strategisch günstige Lage zählt zu den größten Stärken des Duodo Palace Hotels, eines Vier-Sterne-Hotels in Venedig, im Herzen des faszinierenden historischen Stadtteils San Marco, wo sich alle bekannten Denkmäler und Sehenswürdigkeiten der Stadt befinden.

In der Nähe des Hotels befinden sich das Teatro La Fenice, die Einkaufsstraße Calle Larga XXII Marzo und der wunderbare Markusplatz mit der wunderschönen Fassade der Basilika und dem berühmten Glockenturm.

Nur wenige Meter vom Markusplatz entfernt ragt das gotische Profil des Dogenpalastes empor, in dem sich traumhafte dekorierte Säle und ein reichhaltiges Museum befinden. In unmittelbarer Nähe befinden sich auch die Seufzerbrücke und die Riva degli Schiavoni, die am Bacino San Marco und an der Insel San Giorgio vorbeiführt.


Duodo Palace Hotel Duodo Palace Hotel

Vom Duodo Palace Hotel aus kann man die Haltestellen der Linienboote zum Canal Grande, zum Bahnhof, zum Auto-Terminal auf dem Piazzale Roma und zum Lido, dem Sitz der Mostra del Cinema (Kinoausstellung), einfach erreichen.

Nur wenige Gehminuten trennen das Hotel vom belebten Campo Santo Stefano und von den Galerien der Accademia, von denen aus man die Kirche Chiesa della Salute, das zeitgenössische Kunstmuseum Punta della Dogana und das reizende Ufer der Zattere einfach erreichen kann.

Wer Kunst liebt, liebt Venedig. Palazzo Grassi, die Fondazione Peggy Guggenheim, Ca’ Rezzonico, das Museo Correr und das Museo Fortuny befinden sich allesamt in der Nähe des Duodo Palace Hotels.

Wie Sie uns erreichen

Das Duodo Palace Hotel ist nur wenige Minuten vom Markusplatz und weniger als 50 Meter vom Teatro La Fenice entfernt. Wenn Sie die Bootsanlegestelle San Marco Vallaresso erreichen, gehen Sie zu Fuß in Richtung des Teatro La Fenice weiter. Wenn Sie dort angekommen sind, biegen Sie nach rechts in die Gasse ein, die zum Eingang des Hotels führt.

Mit dem Flugzeug

Internationaler Flughafen Venedig Marco Polo – 12 Kilometer (auf dem Landweg) bzw. 10 Kilometer (auf dem Wasserweg) von Venedig entfernt. Sie können das Duodo Palace Hotel mit den häufig fahrenden Shuttle-Booten Alilaguna in Richtung San Marco Vallaresso (15 Euro/Ticket an Bord) oder mit einem Wassertaxi (120 Euro) erreichen.

Alternativ dazu können Sie auch die Autobusse von ACTV oder ATVO in Richtung Piazzale Roma, dem Auto-Terminal der Stadt, nehmen. Von hier aus können Sie San Marco mit den Linienbooten ACTV 1 & 2 (Haltestelle San Marco Vallaresso) erreichen.

Nach vorheriger Reservierung (per E-Mail an concierge@duodopalacehotel.com) organisiert das Hotel Duodo Palace Ihren Transfer vom/zum Flughafen.

Flughafen Treviso Canova – 30 Kilometer von Venedig entfernt. Fahren Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (ATVO) zum Piazzale Roma und folgen Sie den oben genannten Anweisungen.

Mit dem Zug

Vom Bahnhof "Santa Lucia" aus erreichen Sie die Haltestelle San Marco Vallaresso mit den ACTV-Linienbooten (Linien 1, 2 und N). Alternativ dazu können Sie auch ein Wassertaxi nehmen (75 Euro).

Mit dem Auto

Von der Autobahn A4 kommend, fahren Sie bei der Mautstelle Venezia-Mestre aus und folgen der Beschilderung nach Venezia/Piazzale Roma. Sobald Sie beim Terminal angekommen sind, lassen Sie Ihr Auto auf einem Parkplatz auf dem Piazzale oder auf der Insel Tronchetto stehen und fahren mit den ACTV-Linienbooten (Linien 1, 2 und N) zur Haltestelle San Marco Vallaresso. Alternativ dazu können Sie auch ein Wassertaxi nehmen (75/85 Euro).

4 star hotel Venice St Mark’s Square

| 4 star hotel near St Mark’s Square and La Fenice opera house in Venice
Duodo Palace Hotel
Duodo Palace Hotel

Location

The strategic location of the Duodo Palace Hotel is one of its strongest points. This 4 star hotel of Venice is surrounded by the charm of the Sestiere di San Marco, where you can see and visit the city's most important museums and attractions.

Close to the hotel you can visit the Teatro La Fenice, go shopping along Calle Larga XXII Marzo and enjoy the splendid open spaces of Piazza San Marco, with the incredible facade of the basilica and the famous bell tower.

A short distance away from the piazza, the gothic outline of Palazzo Ducale has wonderfully decorated rooms and a museum filled with treasures, whilst closeby you will find the famous Ponte dei Sospiri and the Riva degli Schiavoni, facing onto the Bacino San Marco and the Island of San Giorgio.


Duodo Palace Hotel Duodo Palace Hotel

From the Duodo Palace Hotel you can easily reach the stops of the steamboats that navigate on the Canal Grande that take to the train stations, car terminal of Piazzale Roma and of the Lido, home of the infamous Mostra del Cinema (Film Expo).

A short walking distance separates the hotel from the vivacious campo Santo Stefano and from the galleries of theAccademia, which is also a good starting point to reach Chiesa della Salute, the Centro d’Arte Contemporanea (Modern Arts Centre) of Punta della Dogana and to the beautiful banks of the Zattere.

Who loves art, loves Venice. Palazzo Grassi, the Peggy Guggenheim Foundation, Ca’ Rezzonico, the Museo Correr and Museo Fortuny are all located close to Duodo Palace Hotel.



How to reach us

The Duodo Palace Hotel is only a few minutes away from Piazza San Marco and less than 50 metres away by foot from the Teatro La Fenice.To reach the hotel, once you’re at the steamboat stop of ‘San Marco’, continue by foot towards Teatro La Fenice. Once you get to the Teatro immediately turn right onto the street that takes you to the entrance of the hotel.

By plane

Marco Polo International Airport of Venice - 12 km by land and 10 Km by water from Venice. Reach Duodo Palace Hotel with one of the frequent Alilaguna boats that head to San Marco (15 euro / ticket on board) or with a water taxi (110/120 euro).

Another choice is the ACTV or ATVO buses that take to Piazzale Roma, the city's car terminal; from here it is possible to reach San Marco with the ACTV 1 & 2 boats (San Marco stop).

With a simple reservation (write to: concierge@duodopalacehotel.com), the Hotel Duodo Palace will organize the transfer service to/from the airport for you.

Canova Airport of Treviso – 30 km from Venice.Reach Piazzale Roma with the ATVO buses and follow the directions stated above.

By train

From the "Santa Lucia" train station, reach the stop of San Marco with the ACTV steamboats (lines 1, 2 and N).Or, take a water taxi (110/120 euro).

By car

Take autostrada (highway) A4. Exit at the Venezia - Mestre tollbooth and follow the directions for Venezia - Piazzale Roma.Once you get to the terminal leave your car in one of the parking areas of the square or of the Tronchetto and reach San Marco the ACTV steamboats (lines 1, 2 and N).Or, take a water taxi (110/120 euro).